Therapie

Homöopathie

Die Homöopathie behandelt nach dem sogenannten "Ähnlichkeitsprinzip".

Der Körper soll durch die Einnahme der Mittel gezielt Impulse bekommen, um die körpereigenen Heilungskräfte anzuregen. Denn der "innere Doktor", der Körper selbst, verfügt über die stärksten Heilkräfte in der Natur.

Als Mittel eingesetzt werden in der Regel ausschließlich Wirkstoffe natürlichen Ursprungs aus dem Pflanzen- und Tierreich, Metalle, Mineralien, etc..

Zur konstitutionellen Behandlung werden meist Einzelmittel eingesetzt. In der Komplex-Homöopathie hingegen werden mehrere Einzelmittel so miteinander kombiniert, dass sie sich in ihrer Wirkung sinnvoll ergänzen und gegenseitig verstärken können. 

 

In meiner Praxis setze ich sowohl homöopathische Komplexmittel, als auch homöopathische Einzelmittel nach dem Prinzip der Klassischen Homöopathie ein, abhängig vom Beschwerdebild des Patienten.

 

Die gewählten Mittel teste ich zudem kinesiologisch auf ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit für den jeweiligen Patienten.

 

"Wer heilt? - Der Mensch sich selbst"

 

Wir sind für Sie da!

Praxis für Psychosomatik und Psychotherapie

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

 

Antonia Stallner

Heilpraktikerin

Mediatorin AV

 

Parkweg 17/1

74372 Sersheim

 

Tel.:(07042) 3598942

 

E-Mail: info@naturheilpraxis-stallner.de

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung